Skip to main content

Aktuelle Lage im Hause Kötter und Siefker

Verfasst am  | Fritz

Beitrag_Corona.jpg

Das Corona-Virus betrifft uns nicht nur im Privatleben, sondern schränkt uns auch im Arbeitsleben sehr ein.

Ganz normale Dinge wie mit dem Kollegen zusammen Pause machen oder mal eben in eine andere Abteilung gehen, um etwas nachzufragen ist nicht mehr machbar, da alle Kollegen geschützt werden sollen.

Zurzeit gibt es bei uns noch keinen Infizierten und wir versuchen auch alles, damit das so bleibt.

Jeden Tag werden mehrmals die Toiletten sowie die Türklinken im ganzen Haus desinfiziert. Zusätzlich gibt es in jeder Toilette, beim Wasserspender und in der Zentrale Hygienespray, um die Hände sauber zu halten. Des Weiteren wurde uns von der Geschäftsleitung nahegelegt, immer mindestens 1,5 – 2 Meter Abstand zu halten, regelmäßig die Hände zu waschen und wenn die Nase mal juckt in die Armbeuge zu niesen.

Außerdem dürfen Lieferanten nicht in unser Lager kommen, um Lieferungen oder Abholungen zu tätigen, diese müssen klingeln und draußen warten bis wir die Ware annehmen oder rausbringen.

Eine Sache, die speziell die Auszubildenden betrifft ist, dass wir fürs Erste keine Schule mehr haben und daher die Woche komplett durcharbeiten müssen. Das heißt, wir müssen zu Hause ein wenig mehr für die Schule machen, damit wir das Hauptziel erreichen, nämlich das Bestehen der Ausbildung.

Abschließend kann man sagen, dass es im Moment eine sehr schwierige Situation ist, die wir versuchen zu meistern, und bis jetzt funktioniert das auch sehr gut.

Bleibt gesund und vergesst nicht euch zu schützen und auf andere Rücksicht zu nehmen!

  • Aufrufe: 4039